Sonntag, 3. November 2013

Schöne Gebäude in Buenos Aires

Galeria Pacifico

Auf einem Spaziergang durch die Innenstadt am verregneten Freitag erkunden wir einige schöne Bauten. Als erstes machten wir eine Runde im Konsumtempel "Galeria Pacifico", welche durch ihre imposante Mall beeindruckt.










Libreria el Ateneo 1



Weiter ging es zur "Liberia el Ateneo 2", mit ihren Säulen und der reich verzierten Decke, welche sich in 100 Jahren kaum verändert hat.                                                           

Café Tortoni

Zum Schluss war ein Besuch im historischen Café Tortoni, welches als das berühmteste Kaffeehaus Buenos Aires`gilt, angesagt. Wir waren schon ganz durchnässt vom strömenden Regen und reihten uns trotzdem in die Warteschlange vor dem Eingang ein. Eigentlich ist unser erster Impuls bei Warteschlangen jeweils, eine Alternative zu suchen, unsere Erfahrung von Lissabon, wo wir auch mal für den leckeren Rahmkuchen anstanden, liess uns jedoch ausharren und der Portier liess uns auch bereits nach kurzer Wartezeit ins altehrwürdige Gebäude im Belle-Epoque-Stil, wo schon Hillary Clinton und andere Berühmheiten eingekehrt sind.



 
 Ein traumhafter Schokoladekuchen, genannt "Bonbon Suizo" wurde von uns beiden mit Genuss verzehrt.




1 Kommentar:

  1. Liebe Reiseabenteurer, wir sehen ein Abenteuer jagt das andere. Die Fotos sind wirklich eindruecklich, vor allem die Landschaft erscheint wunderschoen. Gut zu wissen, dass mit Kleingeld viele Regeln gebogen werden koennen und folgsame Schweizer sich so leicht anpassen... Passt weiterhin gut auf euch auch und geniesst es - ihr habt es verdient!!!
    lieben Gruss vom Goettibub (die Duplobahn ist angekommen vielen Dank - er weiss noch nichts von seinem Glueck) und dem Rest des Lucey-Clans in Sydney xox

    AntwortenLöschen