Montag, 28. April 2014

Von Mexico-City nach Tombstone (USA) oder letzte Tage der Panamericana

Unsere letzte Reisewoche auf der geführten Panamericana führt uns von Mexico-City nach Tombstone, Bundesstaat Arizona in den USA. Es verbleiben noch gut 2000 Fahrkilometer und 5 Übernachtungsplätze. Während wir in der Grossstadt Guadalajara nur übernachten, geniessen wir, wieder am Pazifik, einen freien Tag in San Blas direkt am Meer. Die Sonnenuntergänge sind traumhaft, der Lärm des nahen Zeltplatzes weniger. Mitten in der zweiten Nacht reisst uns laute Musik aus dem Schlaf, die Quelle ist nicht genau zu eruieren. Irgendwann gibt es Ruhe, aber an tiefen Schalt ist nicht mehr zu denken. In den Läden werden überall frische Austern, Camarones und Riecher Fisch angeboten. Am ersten Abend geniessen wir ein von der Reiseleitung spendiertes Crevetten-Essen, wir stellen die Tische draussen zusammen und der Abend klingt gemütlich aus.

Wäsche muss sein!



Auf gut ausgebauter, aber recht teuer Autobahn geht es am nächsten Tag nach Mazatlàn, 550 Kilometer beträgt die Tagesetappe, die aber gut zu schaffen ist. Mazatlàn ist ein Touristenort am Pazifik, wir stehen auf dem RV Trailerpark Mar Rosa. Dieser scheint recht gut bekannt zu sein, in den zwei Tagen, wo wir hier stehen kommen einige Wohnmobile aus Deutschland an. Hier verabschieden wir auch unsere Co-Reiseleiterin Maria.

Campingplatz in Mazatlàn
Strand vor dem Campingplatz

Stadtrundfahrt:

In solchen Wägelchen kutschierten wir durch Mazatlàn

Besuch im grössten Aquarium Mexico`s in Mazatlàn

Bucht von Mazatlàn

Turmspringer à la Acapulco
Anmächeliges in der Markthalle!

Iiihhh, "Heikkel go tue"?


Verabschiedung von Maria

Wir geniessen ein tolles Nachtessen von einem mobilen Taco-Catering zum Abschied von Maria

Der letzte Übernachtungsplatz an der Pazifikküste Mexico`s ist in Guayamas, wo wir auch unsere Abschiedsabend feiern. Eine herrliche Kulisse verschönert uns den gemütlichen Abend. Natürlich konnten wir es nicht lassen, unserem Guide ein paar Verse zu dichten und vorzutragen!

Nachtessen vor herrlicher Kulisse
Guide Uwe verabschiedet sich

und wir stossen an

Verse vortragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen